Johannes Stern

sammelte erste musikalische Erfahrungen im Alter von 6 Jahren am Schlagzeug bei Stefan Weigert. In der Folge erweiterte er seine musikalische Ausbildung am Kontrabass bei Anita Michl. Seitdem erhielt er zusätzlichen Unterricht bei namhaften Kontrabassdozenten, wie Claus Freudenstein, Prof. Hagai Bilitzky, Prof. Günter Holzhausen. Er ist Mitglied im Niederbayerischen Kammerorchester und im Ostbayerischen Jugendorchester und in der Straubinger Salonmusik. Außerdem wirkt er als Instrumentalist bei zahlreichen Musikprojekten und Orchestermessen in Straubing und Umgebung mit. 2014 war er am Schlagzeug Mitbegründer seiner Jazzcombo „Major Seven“ mit vielen Musikaufträgen.   

Seit der Saison 2019 ist Johannes unser neues Gesicht am Kontrabass und zugleich unser jüngstes Ensemblemitglied.

Scroll Up